Sozialministerin Barbara Klepsch probierte sich als Klempnerin aus. Verwaltungsleiter Ferdinand Keller erklärte den medizinischen Nutzen.
Sozialministerin Barbara Klepsch probierte sich als Klempnerin aus. Verwaltungsleiter Ferdinand Keller erklärte den medizinischen Nutzen.



Hoher Besuch

 

Die Knappschafts-Klinik Warmbad macht sich fit für die Zukunft. Die Deutsche Rentenversicherung Knappschaft-BahnSee (KBS) investiert insgesamt rund vier Millionen Euro in die Modernisierung der Patientenzimmer. Seit Oktober 2018 bis voraussichtlich Ende 2020 werden alle Patientenzimmer modernisiert. Dazu wurde die Sächsische Staatsministerin für Soziales und Verbraucherschutz, Barbara Klepsch, zu einem Arbeitsbesuch begrüßt. Die Knappschafts-Klinik Warmbad gehört, wie zehn andere Rehabilitationskliniken, zur Trägerschaft der KBS. Neben einer allgemeinen Vorstellung der Klinik stand auch ein Rundgang durch verschiedene Bereiche auf dem Programm. Begleitet wurde die Staatsministerin dabei unter anderem vom Wolkensteiner Bürgermeister Wolfram Liebing und weiteren Stadträten. „Mir ist es wichtig, im Rahmen meiner Tätigkeit möglichst viele Gesundheitseinrichtungen des Freistaates Sachsen kennenzulernen – auch um zu sehen, wie gut diese schon aufgestellt sind und welche Herausforderungen wir noch zu bewältigen haben“, erklärte die Ministerin. „Es freut mich dabei immer wieder zu sehen, wie engagiert die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Klinik ihre anspruchsvollen Aufgaben bewältigen.“ Dabei stellte Staatsministerin Klepsch fest, welchen hohen Stellenwert die Rehabilitationskliniken für die medizinische Nachsorge einnehmen. „Dies muss sich nunmehr auch in den zurzeit laufenden Gesetzgebungsverfahren im Gesundheitsbereich widerspiegeln“, appellierte sie. Die Knappschafts-Klinik Warmbad ist eine moderne Rehabilitationsklinik mit den Behandlungsschwerpunkten Orthopädie, Innere Medizin und Neurologie. Die 166 komfortabel eingerichteten Einzelzimmer mit Balkon sind mit Dusche/WC, Fernseher, Radio und Telefon behindertengerecht ausgestattet. Mit über 120 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ist die Klinik einer der größten Arbeitgeber der Region.

 

Knappschafts-Klinik
Warmbad
Am Kurpark 10
09429 Wolkenstein/
OT Warmbad
Telefon: 037369 83-0
www.knappschaftsklinik-warmbad.de