Dr. Hermann Peter Wohlleben, Winfried Fockenberg, Dr. Sabine Graf und Dietmar Meder (v.l.n. r.).
Dr. Hermann Peter Wohlleben, Winfried Fockenberg, Dr. Sabine Graf und Dietmar Meder (v.l.n. r.).



Selbstverwaltung: Spitze wechselt

 

Jedes Jahr am 1. Oktober wechselt sich die Doppelspitze in Vorstand und Vertreterversammlung der Deutschen Rentenversicherung Rheinland im Vorsitz ab. Vorstandsvorsitzende des Düsseldorfer Rentenversicherers ist jetzt Dr. Sabine Graf aus Düsseldorf, stellvertretende Vorsitzende des DGB-Bezirks Nordrhein-Westfalen.

ein-Westfalen. Dr. Sabine Graf engagiert sich in der Selbstverwaltung auf der Versichertenseite. Sie folgt in ihrem Amt auf Dietmar Meder aus Schwalmtal, ehemaliger Personalleiter VAN und Prokurist bei der Daimler AG. Meder vertritt in der Selbstverwaltung des rheinischen Rentenversicherungsträgers die Arbeitgeberseite.

An der Spitze der Vertreterversammlung der Deutschen Rentenversicherung Rheinland löst Dr. Hermann Peter Wohlleben aus Köln Winfried Fockenberg aus Bottrop ab.

Dr. Wohlleben, der sich in der Vertreterversammlung für die Arbeitgeberseite engagiert, war bis zu seinem Ruhestand Ende 2016 Mitglied des Vorstands des PensionsSicherungs-Vereins Versicherungsverein auf Gegenseitigkeit (PSVaG). Winfried Fockenberg ist ehemaliger Bürgermeister seiner Heimatstadt Bottrop. In den Jahren 1990 bis 1994 war er Mitglied des ersten gesamtdeutschen Bundestages. Er vertritt in der Selbstverwaltung die Versichertenseite.