Franziska Bliewert,
Beate Petry, Myriam
Lauzi, Thomas
Breuer (von links).
Franziska Bliewert, Beate Petry, Myriam Lauzi, Thomas Breuer (von links).



Am Start: Neue Selbstverwaltung

Vorsitzende der Vertreterversammlung sind Franziska Bliewert und Thomas Breuer. Mit Franziska Bliewert ist erstmals eine Frau Vorsitzende der Vertreterversammlung. Sie engagiert sich ehrenamtlich für die Arbeitgebenden, ist im Hauptberuf stellvertretende Hauptgeschäftsführerin und Justiziarin der Landesvereinigung Unternehmerverbände Rheinland-Pfalz e.V. „Ich freue mich auf die neue Aufgabe und blicke gespannt auf die kommenden Jahre“, sagt sie. Alternierender Vorsitzender ist Thomas Breuer. Er vertritt die Versichertenseite und ist im Hauptberuf Gewerkschaftssekretär der IG Bau.

Vorsitzende des Vorstandes für eine weitere Amtszeit sind Myriam Lauzi und Beate Petry. Als Abteilungsleiterin für Soziales und Gesundheit beim DGB Rheinland-Pfalz /Saarland vertritt Myriam Lauzi die Versichertenseite. Alternierende Vorsitzende des Vorstandes ist Beate Petry von der Arbeitgeberseite. Im Hauptberuf ist sie Head of Pensions and Benefits bei der BASF SE. „Die soziale Selbstverwaltung ist ein wichtiger Bestandteil unserer Gesellschaft. Wir vier Vorsitzende sind gerne bereit, hier Verantwortung zu übernehmen und den Weg der Deutschen Rentenversicherung Rheinland-Pfalz in die Zukunft mitzugestalten“, sagt Myriam Lauzi.