Film ab! Fotograf Christoph Meyer (l.) und Kameramann Christoph
Woest aus Wismar produzierten die Foto- und Filmaufnahmen.
Film ab! Fotograf Christoph Meyer (l.) und Kameramann Christoph Woest aus Wismar produzierten die Foto- und Filmaufnahmen.



Rehabilitation an der Ostsee

Die Website der Rehabilitationsklinik Göhren ist die erste Anlaufstelle für zukünftige Patientinnen und Patienten. Aber auch Bewerberinnen und Bewerber finden hier alle nötigen Informationen.

„Die Internetseite wurde im vergangenen Jahr gründlich überarbeitet. Was dabei noch fehlte, waren aktuelle Bilder und ein Imagespot, der die Vorteile der Klinik zeigt. Das haben wir nun nachgeholt“, sagt Anne-Kathrin Sturm, Pressesprecherin der Deutschen Rentenversicherung Mitteldeutschland, die die Rehaklinik betreibt.

Erstellt wurden die neuen Foto und Filmaufnahmen während eines zweitägigen Shootings von der Agentur Paperheroes aus Wismar. Christoph Meyer und Christoph Woest hielten mit ihren Kameras typische Situationen aus dem Klinikalltag fest, etwa Trainingseinheiten in der Schwimm- und der Sporthalle oder Nordic Walking am Strand. Daneben entstanden Drohnenaufnahmen vom Klinikgelände, das an den Strand angrenzt.

Die Rehaklinik Göhren ist eine Fachklinik für Orthopädie, verhaltensmedizinische Orthopädie und Psychosomatik. Das Team behandelt Patientinnen und Patienten mit degenerativen Erkrankungen der Bewegungsorgane. Außerdem werden Menschen mit psychosomatischen Beschwerden wie Belastungsreaktionen, Angststörungen oder Depressionen rehabilitiert.

Zum Imagefilm und weitere Infos: www.rehaklinik-goehren.de